NEU: Das Apple iPhone 5 ist da!

Du befindest dich hier: > > Das Apple iPhone 5 ist da!

Das Apple iPhone 5 ist da!


Das Apple iPhone 5 ist da!

Nun haben wir alle Gewissheit! Gestern wurde in London das nagelneue Smartphone iPhone 5 von Apple vorgestellt. Es wurde in den vergangenen Tagen und Wochen viel darüber spekuliert was alles neu sein wird. Hier ein grober Überblick der Neuerungen:

Gehäuse:
Es ist dünner (7,6 mm) und leichter (112 g) geworden. Durch die abgeschrägten Kanten und das eingelassene Glas und ist das iPhone5 um 20% leichter und 18% dünner als das iPhone 4S.

Hardware:
Apple bringt hier den "A6" Chip zum Einsatz und verspricht damit eine Verdoppelung der Rechen- und Grafikleistung im Vergleich zum A5 Prozessor. Die CPU soll 22% kleiner und weitaus energieeffizienter sein als der Vorgänger.

Bildschirm:
Das iPhone 5 besitzt einen 4-Zoll großen Bildschirm was einer Bilddiagonale von 10,16 cm entspricht und eine Auflösung des Retina-Displays von 1136 x 640 ermöglicht.

Datum: 13.09.2012

Weitere News zum Thema SMS und Mobilfunk