Handyvertrag trotz negativer Schufa?

Mit einem negativen Schufa Eintrag hat man es in der heutigen Zeit nicht einfach. Egal ob dieser Eintrag selbst verschuldet ist oder dieser durch eine verweigerte Zahlung in einem Streitfall entstanden ist. In Deutschland wird jeder Handyvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten Schufa geprüft. Welche Alternativen hat man nun, um auf die mobile Erreichbarkeit nicht verzichten zu müssen?
Der schnellste und einfachste Weg ist hierbei die Prepaid SIM-Karte. Diese Art und Weise der mobilen Telefonie hat sich in den letzten Jahren an immer größerer Beliebtheit erfreut. Auch aktuell entstehen noch fast täglich neue Anbieter mit immer günstigeren Prepaid Tarifen. Aber auch die großen Netzbetreiber wie T-Mobile, Vodafone oder O2 bieten die vorausbezahlten Tarife an. Hier kann jedermann ohne jegliche Bonitätsprüfung eine SIM-Karte inklusive oder exklusive Handy bestellen und sofort lostelefonieren. Denn nicht selten gibt es zum Start einen saftigen Willkommensbonus zum Abtelefonieren.
Wer absolut nicht auf die Vorteile einer Vertragslaufzeit verzichten möchte, kann sich seit geraumer Zeit an Drittanbieter wenden, die versichern trotz negativer Schufa ein Handy mit Vertrag zu sichern. Bei sorgfältiger Prüfung der einzelnen Angebote sind hier auch durchaus seriöse Anbieter vorhanden.
Ausführlichere Informationen rund um das Thema "Schufa" findet man auf der Seite www.wofam.de