NEU: Facebook kauft WhatsApp

Du befindest dich hier: > > Facebook kauft WhatsApp

Facebook kauft WhatsApp


Facebook kauft WhatsApp

Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe! Der weltweit beliebte Kurznachrichten dienst WhatsApp wurde von Facebook gekauft.

WhatsApp galt mit seinen rund 450 Millionen Nutzern als einer der größten Konkurrenten von Facebook. Das soziale Netzwerk konnte mit seinem eigenen Messenger trotz der rund 1,2 Milliarden Nutzern WhatsApp nicht hinter sich lassen.

Der Deal kostet Facebook mit 19 Milliarden Dollar umgerechnet knapp 14 Milliarden Euro und beschließt den bis dato größten Kauf in der Geschichte von Facebook.

Ändern soll sich zunächst nichts für den Nutzer. Laut Facebook Gründer und Chef Marc Zuckerberg müssen die 30 Millionen deutsche Netzer keine Flut von Werbung oder monatlichen Kosten befürchten. Zunächst bleibt alles wie gehabt.

Datum: 20.02.2014

Weitere News zum Thema SMS und Mobilfunk