NEU: Über eine Milliarde Menschen nutzen What...

Du befindest dich hier: > > Über eine Milliarde Menschen nutzen WhatsApp

Über eine Milliarde Menschen nutzen WhatsApp


Eine Milliarde Menschen nutzen WhatsApp

Inzwischen nutzen über eine Milliarde Menschen den beliebten Kurzmitteilungsdienst WhatsApp teilte der Mitgründer und Chef Jan Koum in der Nacht zum Dienstag über einen Facebook-Beitrag mit.

WhatsApp wächst und wächst & das mit beeindruckenden Zahlen:

  • WhatsApp übermittelt täglich über 42 Milliarden Nachrichten
  • WhatsApp-Nutzer versenden pro Tag über 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos
  • Der Dienst unterstütz mittlerweile 53 unterschiedliche Sprachen
Der inzwischen sehr beliebte Messenger wurde im Jahr 2014 für insgesamt 22 Milliarden Dollar (20 Milliarden Euro) vom weltgrößten Online Netzwerk Facebook übernommen. Zu dieser Zeit hatte der kostenlose Kurzmitteilungsdienst „nur“ 450 Millionen Nutzer.

Kritiker kritisieren hingegen die fehlende Intransparenz des Unternehmens und sei somit in Hinblick auf die Datenschutzfrage schwer kontrollierbar. Weiter bleiben Zweifel bestehen, ob der Messengerdienst auch noch in Zukunft weitgehend eigenständig agiert oder künftig mehr und mehr mit dem Sozialen Netzwerk Facebook vernetzt wird.

Weitere aktuelle Mobilfunk-News & Trends findet Ihr hier.

Datum: 03.02.2016

Weitere News zum Thema SMS und Mobilfunk