NEU: Amazon plant eigene Mobilfunktarife

Du befindest dich hier: > > Amazon plant eigene Mobilfunktarife

Amazon plant eigene Mobilfunktarife


Amazon plant Mobilfunktarife

Bisher sind erst wenige Details zu Amazons Plänen bekannt, doch eins ist sicher, sollte Amazon eigene Mobilfunktarife präsentieren, würde dies den Konkurrenzkampf in der Mobilfunkbranche weiter beflügeln.

Gespräche mit deutschen Mobilfunknetzbetreibern soll es bereits gegeben haben. So würde Amazon zukünftig als virtueller Netzbetreiber auftreten, sprich Netz-Kapazitäten eines Netzbetreibers wie Telekom, Telefónica oder Vodafone mieten. Vorstellebar wäre auch, dass Kunden künftig beim Smartphone-Kauf nur noch Amazon-Mobilfunktarife mitbestellen können.

Ob und wann der Onlinehändler Amazon sein Vorhaben in die Tat umsetzt, bleibt abzuwarten.

Datum: 20.04.2017

Weitere News zum Thema SMS und Mobilfunk